Über uns

ADS(H)

Forumsarchiv

Chat

RLS

Geschichten, Märchen

Lieder

Gästebuch

Was ist Neu?

 

| impressum | home | ads-familie | sitemap  

 

Symposium:
Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ADS/Hyperaktivität
in Frankfurt, 5.6.2004

Nun ist es wieder mal so weit- Schlappy sitzt Stunden vor dem Computer und versucht verzweifelt ihre Notizen zu entziffern :-)

Aber jetzt haben wir es geschafft. Die Berichte sind fertig... es könnte aber sein, dass sie auch noch einmal überarbeitet werden....

Aber eins muss ich noch eben an dieser Stelle loswerden: Es war wieder ein superklasse Symposium und ich finde es einfach toll mit wieviel Engagement Dagmar und ihre Familie dieses Symposium wieder organisiert hat

Viel Spassbeim lesen und wie immer: ohne Gewähr auf Richtigkeit (bin schliesslich auch nur ein ADSler ;-))

Das Programm:


Prof. Dr. med. Klaus Schmeck
ADHS - Impulsivität - Aggressivität
Diagnose und Behandlung unter Berücksichtigung teilstationärer
und stationärer Möglichkeiten


Dipl. Psych. Dipl. Heilpäd. Cordula Neuhaus
Hilfen für Kinder mit ADHS und Teilleistungsstörungen (Legasthenie/Dyskalkulie) in der Schule

Dr. med. Martin Winkler
Hilfen für Eltern mit ADHS-Kindern
Ressourcen erkennen – Ressourcen nutzen


Dipl. Psych. Dipl. Heilpäd. Cordula Neuhaus
Die Chaosprinzessin – ADHS bei Frauen

 

zurück zur Berichts- Übersicht

14.06.2004

 

   

   © 17.02.2007 by Schlappy und Gipsy•  ads-familie@gisu.de