Logo der ADS-Familie
*** Chattermine: Sonntag, Mittwoch, Freitag 21.30 Uhr***

Login
Nicht eingeloggt?
Benutzername und Kennwort eingeben:

Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Forumsarchiv der ADS-Familie Foren-Übersicht -> Ring frei! -> Ads = Emotionale Intelligenz
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen   Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
 Beitrag 05 Mai 2005 09:39
  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat   
Regina
Klebt an der Tastatur

Ads = Emotionale Intelligenz

16.09.2004 00:11

Edit der ADS-Familie: Dieser Thread ist urspr?nglich ein Teil eines anderen Threads gewesen, der hier zu finden ist: http://www.gisu.de/board//viewtopic.php?t=105

Ich Verfolge diesen ??? wei? gar nicht wie ich es nennen soll Confused

naja diese ziehmlich wirren Thesen nun in mehreren Foren.

Zitat:
ich will sagen das wenn ads hohe emotionale intelligenz die von anfang bezweifelt wurde, weil man mit emotionaler intelligenz nichtz rational schl?u?folgert, sondern halt emotional, od es sein kann das die definierten apsekte der EI vielleucht falsch von uns gedeutet werden und demnach nicht zu 100% einsetzbar sind, ?hnlich wie bei musikboxen die ?bersteurt sind... [/B]

Bei solchen wilden Ausw?chsen an schwachsinnigen Texten mu? man sich nicht wundern, wenn ADS in der ?ffentlichkeit angezweifelt wird!

Man kann da echt nur hoffen, das Leute auf ihrer Suche nach Infos ?ber ADS genug EQ haben, um dem Verfasser das zu entschuldigen Very Happy
 Beitrag 05 Mai 2005 09:39
   Antworten mit Zitat   
Jochen.Bantz
Gast

16.09.2004 00:20

der grund warum ich dieses forum beim letzten mal verlassen habe war die tatsache das es hier nicht m?glich ist sachlich zu diskutieren und sich menschlich zu unterhaltne, liebe regina, ich finde es eine bodenlose frechheit von dir wie pers?nlich du hier in diesem posting wirst.

wer redet davon das ich ads in der ?ffentlichkeit anzweifle aber mit deiner absloluten frechen und herablassenden art wie du mit mir sprichst hoffe ich das du das nicht mit noch mehr menschen tust, denn das ist menschenverachtend, arrogant und respeklos in jeder form und hat nix mit einer sachlichen diskussion zu tun!

wenn dir meine theorie nicht schmekct ist das absolut ok und f?r mich auch kein problem aber vielleicht solltest du mal deinen ton ?ndern denn es gibt andere die sich diese theorie zumindest vorstellen oder anh?ren wollen!

mit sehr ver?gerten gr??en
jochen bantz

Beitrag 05 Mai 2005 09:40
  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat   
Regina
Klebt an der Tastatur

16.09.2004 00:33

Lieber Jochen Smile

wer sich ins Worldwideweb begibt, um seine Gedanken einer breiten Masse

darzustellen, der mu? damit rechnen nicht nur Lobeshymnen zu erfahren!

Ich begebe mich ins net um Informationen zu sammeln, immer auf der Suche

nach Neuem! So wie du deine fantastischen Theorien ver?ffentlichst, in

einem...nein mehrern, ?ffentlichen Foren, so kann ich meine Meinung dazu

schreiben Wink

M?chte aber nun nicht der Welt die ultimativen Erkenntnisse von dir

versperren, so werde ich nichts weiter dazu schreiben! Was denn auch, mir

w?rde au?er das zuvor geschriebene nichts anderes einfallen!

Gute Nacht
 Beitrag 05 Mai 2005 09:40
   Antworten mit Zitat   
Jochen.Bantz
Gast

16.09.2004 00:47

hallo regina,

das sch?ne an der ganzen sache ist das du anscheinend nicht den ganzen text gelsen hast, denn ich habe niemals gesagt das es "erkenntnisse" sind sonder eine theorie, eine idee, eine wage vermutung und nichts bewiesenes oder ?hnliches.

deshalb auch die diskussion in allen foren um mehr dar?ber zu erfahren was andere dar?ber denken, naja deine meinung kennen ich ja jetzt, schwachsinnige texte und eine ziemlich wirre these. gut nehme ich so hin! ach so und nat?rlich ultimative erkenntnisse, wobei ich nicht wei? woher du das nimmst aber was solls...

und was das world wide web betrifft hindert das nicht an einem respektvollen umgang untereineander!

jochen bantz

Bearbeitet von Jochen.Bantz am 16.09.2004 um 00:54 Uhr
 Beitrag 05 Mai 2005 09:41
Regina
Klebt an der Tastatur

16.09.2004 13:00

Nach dem ich nun die Seite von Jochen besucht habe m?chte ich noch etwas nachtragen. Ich hoffe das alle Besucher dieser Seite, sind sicher besorgte Eltern auf der Suche nach Hilfe f?r ihre Kinder, die ?ber ihre Suche den Weg dort hin finden, auch ?ber genug IQ verf?gen, um auf so etwas nicht hereinzufallen!

Die Angebote der Leistungen dienen nur dem einen Zweck..........

Gutgl?ubigen, Hilfesuchenden das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Das einstellen der Texte in vielen Selbsthilfeforen dient nur diesem Zweck, f?r diese Seite zu werben, um auf diese Art an Interessierte zu kommen!

Dort werden blumig Leistungen versprochen, die von "Neurologen und Psychatern," ADS Betroffenen erbracht werden!??

Bei so viel Kompetenz, mit so viel "fachlicher" Unterst?tzng stellt sich mir doch echt die Frage, warum Jochen seine Zeit in Selbsthilfeforen verbringt?

So langsam denke ich, das die Verantwortlichen handeln sollten, damit die, die sich hier in die Foren begeben, vor so etwas gesch?tzt werden!

Eine kleine Freude vertreibt einhundert Betr?btheiten (Chinesische Weisheit)
 Beitrag 05 Mai 2005 09:41
   Antworten mit Zitat   
Jochen.Bantz
Gast

16.09.2004 13:50

das wird ja immer besser, sowas nennt man verleumdung und ist wirklich das b?sartigeste was mir in der letzten zeit untergekommen ist, wer bist du regina, das du dich hier als moralapostel aufstellst, wo nimmst du diese verfrorenheit her ?ber mich zu urteilen und zu behaubten ich w?rde adsler ausnehmen? und in foren f?r mich werden? zu deiner information, habe ich mein privatverm?gen in diverse ads projekte gesteckt von denen ich nicht profitiere, genauso finanziere ich adsler die am exestenzminimum stehen und sich und ihren kindern nix zu essen kaufen k?nnen und auch das aus meinen privatverm?gen, du bist echt eine frechheit die seines gleichen sucht.

aber wenn du der meinung bist ich bin ein verbrecher oder soetwas, mach doch eine anzeige, bring deine beweise vor und nicht so schwachsinnige theorien die du dir mal eben ausgedacht hast!

aber was solls dein ziel hast du erreicht mich siehst du hier nicht wieder!

p.s. und wenn du schon auf meiner seite warst, dann bleib gef?lligtst bei der wahrheit und verbreite hier nicht irgendwelche boshaften l?gen ?ber mich, sofern du im bereich leistungen gewesen bist hast du wahrscheinlich das wichtigste ?berlesen:

"Alle hier aufgef?hrten Leistungen sind bis zu einen gewissen Grad kostenpflichtig, die Kosten, Anreise, Unterbringung und Verpflegung werden jeweils im Vorfeld, vor einer Mediation besprochen und festgelegt. Der Preis ist abh?ngig von der jeweiligen finanziellen Situation der betroffenen Familie oder Person. Sofern Honorare f?r einzelne Dienstleistungen veranschlag werden, dienen diese zum Ausbau eines ADS/ADHS Netzwerk und der Kosten?bernahme von Bed?rftigen ADSler.

Ich weise ausdr?cklich daraufhin, dass das Geld welches hier erwirtschaftet wird, nicht einer Einzelperson zugute kommt, sondern in weitere Projekte f?r den Bereich ADS/ADHS investiert wird. Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage."

das kann jeder nachlesen. und noch etwas der grund warum ich in foren t?tig bin ist die tatsache das ich dort meine ideen und einstellungen zum thema ads posten kann, das kost n?mlich nix und ist f?r jeden frei zug?nglich!!!

Bearbeitet von Jochen.Bantz am 16.09.2004 um 14:21 Uhr
 Beitrag 05 Mai 2005 09:42
Regina
Klebt an der Tastatur

16.09.2004 14:23

Hy Jochen,

mit Verleumdung und Moral hat das ganze nichts zu tun!
Eher mit LESEN k?nnen! Zitiere hier mal von deiner Seite, da schreibst du zum einen.......

>Sie befinden sich auf meiner privaten Homepage die einen informativen und kommerzielen Zweck im Bereich ADS/ADHS verfolgt.<

Zum anderen ist dort zu lesen, ich zitiere ........

>Alle hier aufgef?hrten Leistungen sind bis zu einen gewissen Grad kostenpflichtig, die Kosten, Anreise, Unterbringung und Verpflegung werden jeweils im Vorfeld, vor einer Mediation besprochen und festgelegt. Der Preis ist abh?ngig von der jeweiligen finanziellen Situation der betroffenen Familie oder Person.<

Es wird dort mitgeteilt, das das Geld in ein "Infocenter" investiert wird, oder an "Bed?rftige" ADSler verteilt wir.

Ferner ist dann zu lesen, das man f?r die kostenpflichtigen Leistungen eine Spendenquittung erh?lt??

Was denn nun, Kommerz oder Verein? Rechnung oder Spendenquittung??

Nun wei? ich sehr wohl den Unterschied einer Rechnung und einer Spendenquittung. Das eine ist Steuerpflichtig Wink das andere eben eine Spende!

Du solltest mit der Bitte um Anzeige nicht so laut rufen, Jochen. Du hast deine Spuren in vielen Foren hinterlassen! Irgendwann wird sicher der / die Richtige kommen Smile ich bin es nicht!
 Beitrag 05 Mai 2005 09:42
Regina
Klebt an der Tastatur

16.09.2004 14:36

Wie ?berpr?fst du denn die finanzielle Situation einer betroffenen Familie? M?ssen sie dir ihre Kontoausz?ge zeigen, eine Verdienstbescheinigung vorlegen Confused Oder reicht es dir, wenn sie sagen, das sie keine Euros in der Tasche haben?

Zitat:
[b)

"Alle hier aufgef?hrten Leistungen sind bis zu einen gewissen Grad kostenpflichtig, die Kosten, Anreise, Unterbringung und Verpflegung werden jeweils im Vorfeld, vor einer Mediation besprochen und festgelegt. Der Preis ist abh?ngig von der jeweiligen finanziellen Situation der betroffenen Familie oder Person. Sofern Honorare f?r einzelne Dienstleistungen veranschlag werden, dienen diese zum Ausbau eines ADS/ADHS Netzwerk und der Kosten?bernahme von Bed?rftigen ADSler.
[/B]

Beitrag 05 Mai 2005 09:43
   Antworten mit Zitat   
Jochen.Bantz
Gast

16.09.2004 14:42

:suprise: upps spuren in anderen foren uiuiuiuiuiuiui hoffentlich werde ich nicht erwischt...

ich muss schon sagen nachdem ich mich erstmal aufgeregt habe und dar?ber nachgedacht am?sierst du mich immer mehr, das ist ja schon fast bildzeitungs niveau...

sich einen satz rausgreifgen und den ziteiren, echt nicht schlecht muss ich schon sagen, ich hoffe du hast nichts dagegen das ich den rest des satze auch noch poste:

"Sie befinden sich auf meiner privaten Homepage die einen informativen und kommerzielen Zweck im Bereich ADS/ADHS verfolgt.

Das Geld was auf dieser Homepage generiert wird, wird in neue Projekte im Bereich ADS/ADHS investiert. Da ich selber von ADHS mit HB betroffen bin, habe ich mich entschlossen, dass ich f?r eine Gleichstellung in unserer Gesellschaft k?mpfen will!!!

Ich habe in vielen Foren im Internet immer wieder Aufrufe gestartet um ein ad?quates Informations-Zenter ?ber ADS/ADHS ins Leben zu rufen. Diesmal habe ich mich entschieden selber t?tig zu werden und habe diese Internetseite mit allen angebotenen Dienstleistungen ins Leben gerufen um Gelder und Hilfe von Spendern und Betroffenen f?r ein Zenter dieser Art zu generieren. Um Ihnen zu veranschaulichen was ich meine habe ich Ihnen den Aufruf zu diesem Zenter hier nieder geschrieben!"

Jochen Bantz

und wei?te was regina, am 1.11. er?ffnet eine stiftung mit dem namen TOKOL -> "The Other Kind of Life"

und noch was regina, das ist eine Stiftung die adslern hilft und das ganze ohne gegenleistung :suprise:

und damit du jetzt auch noch wei?t was diese stiftung so vorhat poste ich dir hier auch noch den stiftungszweck!!

"2 Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist, ?ber die Thematik ADS/ ADHS mit und ohne Hochbegabung, Betroffene, Angeh?rige und die ?ffentlichkeit aufzukl?ren, gesellschaftliche Schnittstellen der Kommunikation zu finden, Betroffenen und Angeh?rigen Anlaufstelle f?r professioneller Hilfe zu vermitteln und zu sein, Forschung und Lehre zu unterst?tzen, soziale Integration bei ?ffentlichkeit und Politik zu vermitteln, F?rderung in Form von finanzieller Aufwendung (Stipendien, Patenschaften, Ausbildung, etc.). Rechtliche Beratung, Kultur und Freizeit Angebote f?r betroffene zu entwickeln und anzubieten.

Die Stiftung verfolgt ausschlie?lich und unmittelbar gemeinn?tzige Zwecke im Sinne des

Abschnitts ?steuerbeg?nstigte Zwecke? der Abgabenordnung.

Die Stiftung ist selbstlos t?tig, sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Die Mitglieder erhalten keinerlei Zuwendungen aus Mitteln der Stiftung. Keine Person darf durch unverh?ltnism??ig hohe Verg?tungen beg?nstigt werden.

Mittel des Vereins d?rfen nur f?r satzungsgem??e Zwecke verwendet werden."

so und nun w?nsche ich dir weiterhin viel spass mich zu denunzieren und dir aus meiner hamepage weitere s?tze heruszu suchen die du dann in deinem forum nach lust und laube zerfetzen kannst!

mit belustigten gr??en
jochen bantz
 Beitrag 05 Mai 2005 09:44
   Antworten mit Zitat   
Jochen.Bantz
Gast

16.09.2004 15:04

Liebe regina,

jetzt mal ganz im ernst, den leuten den ich helfe sind mir pers?nlich bekannt, ich bin kein guru und kein verbrecher, ich habe selber adhs + hb und versuche auf meine weise f?r mich klarheit ?ber adhs zu erreichen, ich will niemanden etwas vorschreiben und ich nehme niemanden aus, ich bin selber zu oft in meinen leben ausgenutzt worden, ich will niemanden angreifen und niemanden etwas aufzwingen, ich habe niemlas behauptet das ich mit meinem ansichten richtg liege oder das es das ultimative ist, im gegentewil das ist einer der gr?nde das ich die sachen in unterschiedlichen foren poste um mehr meinungen zu erhalten.

es ist richtig das ich familien und einzelpersonen coache, ich lasse mich aber auch mit selbstgemalten bildern von kindern bezahlen oder schlafe auf der luftmatratzen weil nix anderes geht. ich lasse sogar nach dem coaching geld da, weil mein essen in dieser woche nicht einge?pant war, ich coache aber auch leute die geld haben und von sich aus sagen, daf?r zahlen wir und es sind auch diese leute die diese stiftung finanzieren die ausschl?ie?lich von addlern f?r addler betrieben wird.

ich verstehe sogar deine unsicherheit und verstehe sogar dein mi?trauen mir gegen?ber aber ich sage dir das du dich t?uscht, ich lebe nicht von dem was ich im bereich ads mache, ich gebe es weiter an leute die nix haben wegen der problematik ads und glaube mir es sind mehr denen ich helfe die nix haben als die die etwas haben.

es w?re wiurklich sehr sch?n wenn du mir wenigstenz eine chance gibst anstatt mich an den pranger zu stellen und mich sofort mit dreck zu bewerfen, ich finde halt das jede meinung ?ber ads eine minute wert ist um dar?ber nachzudenken und wenn es f?r den eizelnen nicht zutrifft kann er sie ja ohne weiteres vergessen aber sie zu verurteieln das finde ich nicht fair.
 Beitrag 05 Mai 2005 09:44
Regina
Klebt an der Tastatur

16.09.2004 16:46

Zitat:
ich verstehe sogar deine unsicherheit und verstehe sogar dein mi?trauen mir gegen?ber

Lieber Jochen,

was ich nun gar nicht habe, ist eine Unsicherheit dir gegen?ber! Das mit dem Mi?trauen, das pa?t schon eher Very Happy

Zitat:
ich finde halt das jede meinung ?ber ads eine minute wert ist um dar?ber nachzudenken

Ja, da hast du vollkommen recht!

Du brauchst dich mir gegen?ber nicht weiter erkl?ren, ich brauche dir keine Chance geben, das Web ist gro?, der Zugang leicht, der Knopf zum abschalten des Coputers ganz nahe!

W?nsche dir viele Mitstreiter, die deinen Thesen, Gedanken, Theorien folgen k?nnen, ich kann es nicht :naiv:
 Beitrag 05 Mai 2005 09:45
   Antworten mit Zitat   
Jochen.Bantz
Gast

16.09.2004 17:27

ok das ist ein wort und nun lass uns bitte frieden schlie?en, denn schli?lich geht es uns allem nur um eines n?mlich aufkl?rung! der eine so der andere so...

hand reich...
jochen bantz
 Beitrag 05 Mai 2005 09:45
  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Antworten mit Zitat   
Ami
Ist ADS-Familien s?chtig

24.09.2004 09:29

Hallo ihr Zwei

Ich melde mich da jetzt einfach auch mal zu Wort.Smile

Zu Regina:
Ich kann deine Bef?rchtungen und Skepsis sehr gut nachvollziehen, da ich dies zu Anfang auch so gesehen habe.
Mich freut es das du es so offen ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen ausgesprochen hast. Aber so kenne ich dich ja, auch mir gegen?ber bist du offen sagst mir auch schon mal die Meinung und das finde ich gut so!Smile

Zu Jochen:
Ich kann verstehen, das dich das verletzt hat und dennoch bin ich froh das Regina es mal ausgesprochen hat, was andere nur gedacht haben, denn auf diese Art und Weise lassen sich Mi?verst?ndnisse ausr?umen.Smile
Ich nehme an das ist auch der Grund daf?r, das du dich zu Anfang hier nicht wohl gef?hlt hast, unterschwellig war dieses Mi?trauen in "uns" und du hast das sicher gesp?rt und nicht gewusst wie du das nun einordnen sollst.

Wei?t du Jochen, es gibt mittlerweile so viele die sich an ADS dran h?ngen, um damit die Leute auszunutzen und Geld zu machen.
Wenn man dann auf deine Seite geht, bekommt man im ersten Moment den Eindruck das du einer von "denen" bist, vielleicht kannst du da die Skepsis etwas nach vollziehen?
Doch ich bin sicher, du kannst das und regst dich genauso ?ber "solche" Leute auf!Wink

Ich glaube dir, deine ehrlichen Motive, ich denke du bist ein "Tr?umer" der immer noch von einer besseren Welt tr?umt und der hofft dazu beitragen zu k?nnen, habe ich Recht?Smile
Ich bin auch so ein Tr?umer (nicht auf ADS bezogen) und ein Gef?hlsmensch und deshalb f?llt es mir da wohl leichter dir zu glauben und deine Beweggr?nde nach zu vollziehen.

Ich gebe zu, ich habe dir auch ein wenig nachspioniert;) und mich im Anderswelt Forum angemeldet, ich wollte einfach wissen was f?r ein Mensch ist Jochen eigentlich, kann man ihm wirklich trauen und ich glaube man kann!!
Also in diesem Sinne, hoffe ich etwas zu dem nicht streiten beigetragen zu haben.Smile

Apropo AndersweltForum, wu?te ja garnicht das Eva auch ein Erwachsenen-Forum gemacht hat, ich wu?te nur das es da ein Jugendforum gibt.
Nun wei? ich wo einige meiner fr?heren "Bekannten" stecken, hatte schon den einen und auch anderen vermisst..........ich merke ich bekomme i-net m??ig nix mehr mit, hat echt schwer bei mir nachgelassen.Very Happy

Liebe Gr??e
 Beitrag 02 Jul 2005 09:46
Raubkatze
Ist ADS-Familien s?chtig

Steitet ihr euch ????

[frage war dumm ]
 Beitrag 02 Jul 2005 09:53
  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Antworten mit Zitat   
gipsy
Admin der ADS-Familie

Hallo Raubkatze,

die Frage ist nicht dumm. Du wei?t doch: dumme Fragen gibt es nicht Wink und nur wer nicht fragt, der bleibt dumm.

Das ist kein streiten, sondern diskutieren ...

LG

* * * * * * * * * * * * * * * * *
ein streunender zigeuner

* * * * * * * * * * * * * * * * *

Zur ADS-Familie
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forumsarchiv der ADS-Familie Foren-Übersicht -> Ring frei! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Um die Shoutbox zu aktualisieren bitte hier klicken!