Über uns

ADS(H)

Forumsarchiv

Chat

RLS

Geschichten, Märchen

Lieder

Gästebuch

Was ist Neu?

 

| impressum | home | ads-familie | sitemap  

 

10 kleine...

nee
9 ADSler treffen sich in Köln
oder
Schlappy lernt es nicht mehr

Also, nu war es mal wieder so weit.... Irgendwie war irgendwann von irgendjemanden der ungewöhnliche Wunsch entstanden sich doch endlich mal wieder zu treffen. Und wo?... Natürlich wieder in Köln.

Nee, hab ich da gesagt, lerne ja dazu (dachte ich zumindest), ohne mich: DAS macht mal ohne mich und damit fing die Geschichte an...

Eine andere wurde beauftragt, die Einladungen zu verschicken- klappte gut- klar, dass ich auch eine bekam. Na ja, dachte ich mir, SO schlimm sind die ja auch nicht, versuchen wir es doch noch einmal und schließlich habe ich ja meinen Navigator, ohhhhh jeeee, wenn ich dass alles geahnt hätte...... na, aber hört selber....

Erstmal wurde nach einem Termin gesucht. Leute ich sage euch, versucht mal so viele Leute unter einen Hut, bzw. Termin zu bekommen, keine leichte Aufgaben, aber diesmal schließlich auch nicht meine.

Na ja, und dann waren es ja auch nicht wirklich 9 ADSler, nur so etwa 88,88% von den Neunen haben ADS, die anderen 11,12% sind nur verrückt, aber das reicht auch aus.

Eine davon kommt sowieso nicht mehr, da warens nur noch 8

Einer meinte, dass Arbeit und Familie wichtiger sind, tz tz tz- kann man doch mitbringen, die Frau natürlich und nicht die Arbeit, und Großeltern freuen sich doch auch wenn sie mal auf kleine, zweibeinige, haarige Monster aufpassen dürfen. Aber da war wohl nichts zu machen (oder haben wir ihn das letzte Mal doch zu sehr geschockt? Waren wir doch zu verrückt? Alles nur ausreden? Na, DEM werde ich das nächste Mal mal auf den Grund gehen) ... da warens nur noch 7

7 ADSler und nach vielen, vielen Mails hatten sie endlich einen Termin und die nähere Planung konnte beginnen.

Aber, wie sollte es auch anders sein, kurz vorher flogen schon wieder die Mails durchs Netz: "Tut mir leid....."- na was glaubt ihr wohl, WAS da kam.... da wagte es doch wirklich einer und sagte noch ab.... und nur weil die Freundin umzieht. Ist DAS denn ein Grund... gibts da nichts wichtigeres... da organisiert man mal eben eine paar Leute und selber man geht auf die Rolle... kommt wieder wenn alles fertig ist,.... müssen so Kölner scheinbar noch lernen. Na ja, hätte die Freundin vielleicht nicht ganz so toll gefunden.... nun warens nur noch 6

6 ADSler, na ja besser noch als Schlappy allein in Köln. Nur noch 2 Tage bis zum Treffen und wieder erreichte mich eine Hiobsbotschaft. Was ist denn eigentlich los... ziehen denn alle Leute im Mai um? Oder nur wenn ein ADS-Köln-Treffen ist... nee, nee, nee.... diesmal war es die große Tochter, du unbedingt in ne neue Wohnung musste... na und Mutter konnte da schließlich nicht nein sagen... na ja... kann ich ja ein kleines bißchen verstehen... aber DAS sag ich euch... DAS werde ich mir merken..... NIE wieder ADS Treffen in Köln im Mai... hinterher muss ich da auch noch umziehen... ist ja wie ne ansteckende Seuche.... denn... da warens nur noch 5.

Da kam die Meldung, dass mein Navigator nicht kann. Na, da wurde es mir aber doch zu bunt. Schlappy OHNE Navigator nach Köln... nee... so aber nicht... komm ich ja nie an... ohne, hab ich da gesagt, ohne Navigator fahr ich nicht mehr und wenn ich ihn mir holen muss... MEINEN Navigator brauche ich an meiner Seite... war aber gar nicht so einfach... musste ich mir doch wirklich und wahrhaftig selber holen fahren und genau DAS habe ich dann auch getan. Was tut man nicht alles, um nicht alleine im Dschungel von Köln zu landen... außerdem

5 ADS nun stand es aber fest, waren ja noch übrig. Nur noch ein paar Stunden bis zum Treffen. Meinen Navigator war ich schon sicherheitshalber auf die Bude gerückt.... nicht dass er sich streunenderweise auch noch aus den Staub macht... da kam es.... könnt ihr euch sicher schon denken... sind ja auch noch 5 übrig geblieben..... ihr erinnert euch... waren mal 9.... ja ja ein bisschen Verlust ist immer...... aber das war ja jetzt schon ein bisschen mehr als ein bisschen.... dass wurde schon langsam zur Schwindsucht......Da wagt es doch wahrhaftig der Sohn der einen einfach krank zu werden! Kann man das denn fassen.... WIE ist DAS Kind denn erzogen.... 24 Stunden vor einem ADS Köln Treffen wird man einfach nicht krank... hat die Mutter das denn vorher nicht ihrem Sohn beigebracht?.... na, ja, aber nu war es schon mal geschehen... wat soll man da noch machen... da warens nur noch 4

Und nur noch ganz wenige Stunden bis zur Fahrt... kam meinem Navigator und mir die Idee, mal die anderen beiden zu fragen, ob sie denn auch wirklich kommen würden... ich meine... ihr kennt doch so ADSler... denen sagt man einen Tag vorher noch "Na, dann bis morgen" und am nächsten Tag fragen sie garantiert.... "Wie? Wir waren verabredet...." Also, sicherheitshalber mal lieber noch Mails geschickt- keine Antwort- noch ne Mail- immer noch keine Antwort..... dann .... endlich..... kam die eine noch in den Chat .... na, da war ich aber erleichtert... dachte schon, Navigator und ich müssten uns alleine in Köln treffen..... aber kurzzeitig stand ich ja dann schon kurz vorm Schock..... Sie hätte es wohl irgendwie vergessen.... WAS.....WIE KANN MAN DAS VERGESSEN???..... Aber dann wurde doch noch alles gut. ADSler sind Spontan und Impulsiv ... hat auch Vorteile..... wurden gleich dort zum Essen eingeladen... ist billiger, gemütlicher und der 4.ADSler wohnt schließlich auch dort... Alles klar... Treffen gerettet und die Cola, die wir mitbringen wollten, würden wir auch noch irgendwie bekommen.

4 ADSler waren noch übrig, 2 davon, also Navigator und ich, fuhren denn schon mal morgens los... weiß ja nie, ob man wirklich dort ankommt und notfalls kann man ja auch noch ein wenig shoppen gehen. Aber wie soll es anders sein... MIT Navigator kommt auch Schlappy auf dem direktem Wege in Köln an.

Dann gings erstmal stundenlang durch die City.... mensch gibts da Menschen.... und dann nochmal Stundenlang um die City herum. In Köln ist nämlich alles anders als woanders, die Kölner essen auch nichts. Die ganzen Kioske und Imbissbuden sind nur für die Touristen da. Und da kommen so zwei Touristen, wie wir zwei und wollen doch unbedingt einen Supermarkt finden... für die Cola, die wir ja versprochen hatten mitzubringen.... nee, die kann man nicht einfach irgendwo kaufen, MUSS ausm Supermarkt sein... aber wenn Kölner nicht essen und trinken, dann gibt es sowas auch nicht. Wir waren ja schlau... sind aus der City raus, dachten da leben ja irgendwo Leute, die müssen ja schließlich mal einkaufen.... WOHER sollen denn Auswärtige wissen, dass Kölner das gar nicht nötig haben....

Da gabs Banken, Hotels, ... alles.... nur keinen Supermarkt. Nu wurde es aber so langsam Zeit... es wurde immer später und wir waren immer noch wie Detektive auf der Suche. Aber nichts zu machen.... sowas gibts dort nicht..... also.... nachdem wir in einem grooooooßemmmmm Bogen um die City gezogen waren... vollkommen gefrustet aufgeben wollten..... nur noch um diese eine Ecke dort (hatten wir allerdings schon 5 mal gesagt)....... ein freudiger Aufschrei..... DA war einer... na, da hatten wir aber nochmal Glück gehabt... vielleicht essen Kölner doch... na ja.... wir waren ja mittlerweile auch schon fast wieder dort angekommen, wo wir unsere Suche begonnen hatten.... nur auf der anderen Seite...... und zu guter Letzt, wie soll es auch anders sein, sahen wir auch noch SO ein Schild :

Nu aber los... ab ins Parkhaus und die Fahrt zum eigentlichen Treffen konnte beginnen. GUT dass Schlappy Navigator mit hatte... ohne... wer weiß, wo ich wieder gelandet wäre. Aber Schlappy hat ja auch einen Ruf zu verlieren und kaum hat Navigator mal ne Sekunde nicht aufgepasst, da war es schon passiert..... Schlappy fährt nicht auf die andere Autobahn.... NEIN Schlappy fährt vorher die Abfahrt ab... war aber auch wirklich nicht gut zu sehen.... kam mir schon etwas komisch vor, dass man direkt nur noch 30 fahren durfte.... Navigator guckte auch etwas verdutzt, als die eigentlich vorhandene Autobahn so schmal geworden war... Schlappy nutzt eben jede Sekunde..... na ja, aber ein guter Navigator kann sowas immer wieder richten... und MEIN Navigator ist SUPER. (nur mit Köln Treffen organisieren, DAS muss ist nichts für Navigatoren..... muss ich wohl das nächste Mal doch wieder selber machen)

Endlich angekommen... wurde mein Auto direkt in nem Parkplatz eingewiesen.... mmhhh wusste vorher gar nicht, dass so ein kleines Auto so viel Platz brauchen kann.... na ja, wenn man da etwas schief steht geht das ganz einfach....

Kaum angekommen verabschiedete sich einer der 4 ADSler .... da warens nur noch 3.

3 ADSler die saßen nu in Köln, nachdem das Essen fertig war da warens wieder 4.

Irgendwie waren wir aber dann doch recht überrascht..... da saßen wir nu im Wohnzimmer und dann bekamen wir mit, dass im Nebenraum ein Kindergeburtstag gefeiert wurde.... wollten wir natürlich gar nicht glauben.... konnte gar nicht sein.... da war kein TON zu hören..... lauter liebe Kinder in einem kleinem Raum, die sich nicht zofften, nicht schrieen, keinen Quatsch machten.... irgendwie nicht normal.... na ja sind eben Kölner

4 ADSler die trafen sich in Köln und hatten wieder eine Menge spitzenmäßigen Spaß..... bis es dann daran ging abzuwaschen. Wir konnten ja bereits feststellen, dass Kölner wohl doch was essen, aber im nachhinein wäre es ja doch besser gewesen, sie würden es nicht tun, dann hätten wir ne Menge weniger Arbeit gehabt.

In Köln ist das nämlich so.... da spülen die Gäste.... und ich verstehe jetzt auch warum.... man bekommt da einfach Rückenschmerzen von... muss man sich immer so tief runterbeugen... ne, macht nicht wirklich Spaß in der Badewanne zu spülen. Und das abtrocken erst.... obwohl spart man sich ne Menge Wäsche .... aber mit dem Föhn dauert das so lange... und quatschen kann man bei dem Krach dann auch nicht so wirklich.... aber wir haben auch DAS überlebt.... dankend abgelehnt, als uns hinterher nochmal was zu essen angeboten worden ist... und uns glänzend unterhalten.... über ADS, Computer, Kindergeburtstage, über 6er BMW, über 6er BMW, über 6er..........

Da ja in Köln alles etwas anders ist, als woanders, mussten wir auch feststellen, dass da die Uhren schneller ticken.... habe mal zwischendurch einen kleinen Blick drauf gewagt..... WAS.... schon so spät?.... Müssen unsere Gastgeber auch gedacht haben und haben sich schonmal schlafen gelegt.... echt praktisch sone Badewanne.... zum baden... (nee, DAS haben wir nicht ausprobiert)... zum spülen... und zum schlafen... echt multifunktional.....

4 ADSler die hatten wirklich Spaß, doch leider war die Zeit herum und 2 fuhren wieder ab.

2 ADSler auf der Autobahn, das Wetter war echt nicht gut, kaum was gesehen... dauerte schon recht lange.... aber dann waren wir doch endlich zu Hause ... na ja... beim Navigator zu Hause.. musste ich leider wieder abgeben.... angekommen.

Die nächsten Stunden vergingen dann auch leider viel zu schnell... und Schlappy musste wieder nach Hause fahren.... ohne Navigator.... also Radio an und losgings..... aber was war das..... das Radio meinte mir was von Stau erzählen zu müssen.... nee, DAS wollte ich aber nicht.... Stau ist ätzend... Schlappy ist ja nicht blöd... also von der Autobahn runter..... war ich ja schon mal gefahren, allerdings von der anderen Richtung aus.... na ja.... kam ein Autobahnschild.... ich wieder auf die Bahn drauf.... 2 Minuten später kam ich wieder dort an, wo ich ne halbe Stunde vorher abgefahren war....ups... irgendwas war da falsch gelaufen.... sollte ich da irgendwo falsch angebogen sein?.... Also das ganze nochmal von vorne... aber diesmal in die richtige Richtung.... na ja, normalerweise sind es 100 Km bis nach Hause, aber..... irgendwas scheint an meinem Tacho kaputt zu sein..... meinte der doch wahrhaftig ich wäre diesmal 140 KM gefahren.... kann ja nicht wirklich sein, ...... oder vielleicht doch?!

 

Aber Köln Treffen mit ADSlern ist wirklich klasse (auch wenn nicht wirklich alles ADSler sind) und das nächstemal werde ICH das wieder in die Hand nehmen, dann wagt es keiner abzusagen... und umgezogen sind ja jetzt auch fast alle..... sollte wohl dann klappen. Aber auch 4 ADSler können ne Menge Spaß haben.... trotzdem... diesmal werde ICH meinem Pschüchologen was erzählen.... denn noch besser ist es, wenn es 9 ADSler sind, die sich in Köln treffen.....

10.07.2003 © Schlappy

zurück zur Geschichtenübersicht

 

   

   © 17.02.2007 by Schlappy und Gipsy•  ads-familie@gisu.de