Über uns

ADS(H)

ADS und WIR

Informationen

Fachtexte

Elterntrainung

Berichte

Punkteplan

Links

Literatur

Forumsarchiv

Chat

RLS

Geschichten, Märchen

Lieder

Gästebuch

Was ist Neu?

 

| impressum | home | ads-familie | sitemap  

 

Kindersprüche

Unsere Maus (4¾) und unser Spatz (3) Morgens im Bad beim waschen. Wie immer gibt es Streit. Unser Spatz, der gerade in den Kindergarten gekommen ist, nennt die Maus "Blödmann". Sie kommt weinend zu mir: "Ne, Mama, ne, ... ich bin doch kein Blödmann.... ich bin doch eine Blödfrau!"


Unsere Maus (5 ½): "Mama, wenn Gott überall sein kann, dann kann er doch auch im Luftballon sein, oder?". Ich bestätige das. "Und wenn der Luftballon platzt dann ist Gott futsch!"


Wir sitzen im Vollbesetzenden Zug und reden von meiner schwangeren Freundin. "Mama, wenn das Baby im Bauch wächst, dann wächst der Bauch doch auch und wird immer dicker, oder?!" Dann denkt sie kurz nach. "Und dann platzt er!!!"


Ich fahre mit unserm Spatz (6) kurz nach Silvester (das erste was er miterleben durfte) noch in der Dämmerung einkaufen. Da sehen wir einen Kondensstreifen am Himmel. Unser Spatz: " Mama, entweder ist da ein Flugzeug hergeflogen, oder das ist einfach vom Feuerwerk nicht weggegangen!"


Unser Ungeheuer (9) fragte: "Du Mama, wenn ich 23 bin und noch keinen Mann habe, was muss ich dann machen?"
"?????"
Schlappy: "Viele heiraten doch erst, wenn sie älter sind..."
Das Ungeheuer fragt weiter: "Und wenn ich 33 bin und noch keinen Mann habe und keine Kinder, was muss ich dann machen? Muss ich dann das machen was Onkel xxx machen musste?"
gipsy denkt: AHA, da läuft der Hase lang (aber mein Bruder ist erst 32)
(Er musste, als er 30 wurde, die Rathaustreppe fegen.... )
gipsy: "Nein Ungeheuer, das musst du nicht machen, das machen nur die Junggesellen."
Ungeheuer: "Und was müssen die Mädchengesellen machen?"


Kurz danach:
gipsy: "Möchtest du denn Kinder haben?"
Ungeheur: "Ja"
gipsy: "Und was möchtest du lieber haben, Junge oder Mädchen?"
Ungeheur: "Also wenn ich nur ein Kind bekomme, möchte ich, dass es ein Junge oder Mädchen wird"
gipsy: "AHA" und denkt sich: sehr aufschlussreich...

Kurze Pause
Ungeheur: "Aber das kommt auch darauf an, was mein Mann dann will."


Unsere Maus (10): "Der kam aus einer Stadt irgendwo neben Hamburg, ich glaube die hieß Dresden."


Unsere Maus (11) hat gerade jemanden am Telefon zum Geburtstag gratuliert und wurde scheinbar gefragt, ob am Wochenende Papawochenende ist und sie dann kommt... (sie fahren sonst Freitags, aber diesmal wegen Terminen erst Samstags)

kommt sie zu mir und fragt "Mama, ich fahr doch diesen Freitag Samstags zu Papa, oder?!"


 

17.12.2006

zurück zur Geschichtenübersicht

 

   

   © 17.02.2007 by Schlappy und Gipsy•  ads-familie@gisu.de