Über uns

ADS(H)

Forumsarchiv

Chat

RLS

Geschichten, Märchen

Lieder

Gästebuch

Was ist Neu?

 

| impressum | home | ads-familie | sitemap  

 

Das rote Auto

Es war einmal ein sehr rotes Auto. Das wollte eines Tages sich die Welt ansehen. Doch als es schon sehr weit von seiner Garage und durch viele Städte gefahren war,  merkte es, dass es sich verirrt hatte.

Als das rote Auto in ein Dorf kam wollte es nach dem Weg fragen, doch dazu kam es dann gar nicht mehr, denn das Dorf war sehr schön.

Es hatte nur ein Hotel, ein Einfamilienhaus und eine Kirche. In dem Einfamilienhaus wohnte eine sehr nette Familie. Sie hieß Meier und bestand aus einem Opa, der Pfarrer war, einem Vater, der im Hotel arbeitete und einer Mutter, die Opa, Oma, Vater und die beiden Kinder Rudi und Susi versorgte. Das rote Auto fand dieses Dorf so schön, dass es für immer da blieb.

Rudi und Susi spielten nach der Schule mit ihm, der Vater machte Einkäufe mit ihm und der Opa putzte es jeden Samstag. Die Mutter aber gab dem roten Auto den Namen „Red“, das ist Englisch und heißt auf Deutsch rot, weil es doch ein rotes Auto war.

Von dem Tag an, an dem Red in dieses Dorf kam, lebte die ganze Familie Meier sehr glücklich, genauso glücklich wie Red war, denn er hatte jetzt sehr gute Freunde und eine richtige Familie.

09.04.1981 © Schlappy

zurück zur Geschichtenübersicht

 

   

   © 17.02.2007 by Schlappy und Gipsy•  ads-familie@gisu.de