Über uns

ADS(H)

ADS und WIR

Informationen

Fachtexte

Elterntrainung

Berichte

Punkteplan

Links

Literatur

Forumsarchiv

Chat

RLS

Geschichten, Märchen

Lieder

Gästebuch

Was ist Neu?

 

| impressum | home | ads-familie | sitemap  

 

Elterntraining

Wir haben im Januar 2002 ein Elterntraining mitgemacht und ich kann es jedem nur weiterempfehlen.

Viele einfach durchzuführende Tips, auf die man vielleicht selber nicht kommt, der Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern (man ist nicht allein, diese Probleme haben andere auch), einfach mal ein Abend in der Woche ohne Kinder unterwegs sein, aber auch lernen wieder die positiven Seiten seines Kindes zu sehen, viele Übungen in der Gruppe, aber auch Hausaufgaben um das gelernte zu testen..........das ist Triple P -->es kann nicht schaden, nur nützen ;-)

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben (obwohl wir schon vorher so einiges an Wissen hatten) noch einiges dazugelernt. Gerade mit ADS-Kindern liegen unsere Nerven oft blank, so dass sich nach und nach negative Erziehungsstile einschleichen.

Es wird schwierig auch die positiven Seiten unserer Kinder zu sehen. Durch ein Elterntraining wird man auf solche "Fallen" aufmerksam, beobachtet sich selber mehr und kann durch einen positiven Erziehungsstil besser auf sein Kind einwirken.


in Bearbeitung!


Alles im allen, waren es sehr informative, schöne Abende. Die einzelnen Themen wurden immer wieder mit Beispielsituationen als Video gezeigt und so manches mal konnte man sein eigenes Verhalten, bzw. das des Kindes dort recht gut erkennen. Durch die Hausaufgaben und die nachfolgenden Nachbesprechungen konnte man sofort erkennen, wenn man eine Strategie noch nicht richtig verstanden hatte, oder vielleicht nicht richtig angewand hat.

Ich kann es allen Eltern nur empfehlen ein Elterntraining zu machen.

 

 

   

   © 09.03.2009 by Schlappy und Gipsy•  ads-familie@gisu.de